People & Action

Menschen und Sport – wenn sich diese zwei Komponenten vor meiner Linse vereinen bin ich ganz in meinem Element. Auch wenn ich für manche Kunden natürlich auch schon Produktaufnahmen gemacht habe, so liebe ich es am meisten, Menschen vor der Kamera in Szene zu setzen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Fotografen für ein spannendes Portrait sind oder ein Sport-Event fotografiert haben möchten bin ich gerne für Sie da. Nicht zuletzt aufgrund meiner Erfahrung aus weit über 20 Jahren als Teamfotograf der Telekom Baskets Bonn (sowie für andere Sportvereine, Verbände und Institutionen) mit Hunderten actionreichen Spielen, Dutzenden PR-Shootings, zahllosen Teamfotos und Autogrammkarten-Bildern bin ich gerne Ihr Partner für anspruchsvolle Portraitfotos oder Action-Aufnahmen. Mehr…

Locker vor der Kamera

Bei den meisten Personen, die ich fotografiere, handelt es sich nicht um professionelle Models, d.h. zu Beginn der Aufnahmen besteht für die Portraitierten erst einmal eine etwas ungewohnte Situation – sie wissen nicht genau, wie sie sich verhalten sollen. Hier gilt es zunächst einmal, Vertrauen aufzubauen. Im Gespräch mit dem Gegenüber schaffe ich eine angenehme Atmosphäre, in der alle Beteiligten sich wohl fühlen. Denn in entspannter Stimmung lassen sich die besten Ergebnisse erzielen.

Professionelle Beleuchtung statt 08/15

Je nachdem wie der Look & Style der Fotos aussehen soll und für welche Nutzung die Bilder später gedacht sind, ist teilweise eine sehr aufwendige Ausleuchtung notwendig. Ich verfüge nicht nur über eine sehr umfangreiche professionelle Ausrüstung, von unterschiedlichsten Blitzlampen überverschiedene Hintergründe bis hin zu einem kompletten mobilen Fotostudio, sondern natürlich auch über jahrelange Erfahrung in der Umsetzung solch anspruchsvoller Fotoshootings für Portraits oder Action Aufnahmen. Deshalb werden Sie vom ganzen technischen Aufwand nichts spüren, sondern relaxed bereit sein für tolle Fotos.

Übrigens wurde ich für eins meiner Bilder von der Deutschen Basketball Bundesliga bereits mit dem Basketball-Foto des Jahres ausgezeichnet.