wolterfoto.de - Professionelle Fotoproduktionen individuell und erschwinglich
FOTO-SUCHE   
 
« » page 4/5, result 46-60, 1–15 16–30 31–45 46–60 61–74

Börsen-Fusion

Mega-Fusion: Die Börsen in Frankfurt am Main und New York schließen sich zusammen. Noch gibt es Diskussionen darüber, wer wie lange dem neuen Unternehmen vorstehen wird. Zuerst jedenfalls haben die Deutschen das Sagen.


Kaffee wird deutlich teurer

Die Rohstoffpreise sind in letzter Zeit stark angestiegen. Mehrere Unternehmen haben nun angekündigt, dass Kaffee deutlich teurer wird. Ob die Verbraucher deshalb weniger des beliebten "Volksgetränks" zu sich nehmen, wird sich zeigen.


Verkauf der West LB läuft

Die West LB soll verkauft werden, ein durchfinanziertes Zukunftskonzept für die seit längerem stark angeschlagene Landesbank ist jedoch bislang noch nicht in Sicht.


Training Telekom Baskets Bonn

Ohne Fleiß kein Preis - Hartes Training bei den Telekom Baskets Bonn. Auch in der spielfreien Zeit arbeitet das Team um Trainer Michael Koch an Fitness und Ausdauer. Im Telekom Dome quälen sich die Spieler durch Zirkeltraining und Ball-Übungen.


Winterliche Straßenschäden

Der Rekord-Dezember mit Kälte und Frost ist vorüber, geblieben sind zahlreiche Schlaglöcher im Asphalt auf Deutschlands Straßen, die nun beseitigt werden müssen. Dadurch kommen hohe Kosten auf die Kommunen zu. Unsere Fotos zeigen, wie Autos ein Schlagloch umfahren.


Feature EURO-Krise

Feature zum Thema "EURO-Krise - Wann platzt der Ballon?" Immer mehr Staaten der Europäischen Union stehen vor schwerwiegenden finanziellen Problemen - Können Krisengipfel und Rettungsschirme noch helfen?


Jan Pommer / BBL

Jan Pommer, seit mehreren Jahren Geschäftsführer der BEKO Basketball Bundesliga, wurde zum "Sportmanager des Jahres 2010" gekührt. In unserem exklusiven Foto-Shooting auf einem Streetball-Platz direkt am Rhein posierte er vor der Kulisse der Domstadt.


Basketball Nationalteam

Die Deutsche Basketball Nationalmannschaft hat einen starken Umbruch hinter sich. Bundestrainer Dirk Bauermann hat aber trotzdem einige Routiniers in seinem Team, darunter den Neu-Münchner Steffen Hamann, der zuvor in Berlin und Bamberg spielte. Unsere Fotos zeigen Action-Szenen und Portraits.


Frauenquote bei den Mitarbeitern

Die Deutsche Telekom AG startet als erstes Dax-30-Unternehmen eine Frauenquote für die Führung des Konzerns. Bis Ende 2015 sollen 30 Prozent der oberen und mittleren Führungspositionen im Unternehmen mit Frauen besetzt sein. Die Regelung gilt weltweit. Die neue Personal-Strategie könnte die Karriere vieler Frauen beflügeln.


Integration

Feature Integration - Die multikulturelle Gesellschaft steht vor großen Aufgaben. Während in vielen Bereichen bereits große Fortschritte erzielt wurden, gibt es an anderer Stelle Parallel-Gesellschaften. Unsere Motive zeigen verschiedene Lebenssituation aus Alltag und Beruf.


Abakus / Kommunale Finanzen

Bundesregierung, Kommunen oder private Haushalte - derzeit gibt es viel zu rechnen. Die Haushaltslage ist vielerorts desolat, mit strikten Sparmaßnahmen sollen die Finanzen kuriert werden. Welcher finanzielle Handlungsspielraum dann noch bleibt, ist fraglich. Unsere Symbolfotos illustrieren die Finanzlage der Kommunen.


Lufthansa Airbus A380 geht in Dienst

Nun hat auch die Lufthansa ihren ersten Airbus A380 in Dienst gestellt. Das größte Passagierflugzeug der Welt wird im Streckennetz der Fluggesellschaft zuerst Tokio anfliegen. Unsere Fotos zeigen den Riesen-Flieger beim Besuch des Flughafens Köln/Bonn.


Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Bundespräsident Horst Köhler hat überraschend seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung erklärt. Unsere Fotos zeigen ihn bei verschiedenen Auftritten, so etwa beim Besuch des THW, des Konrad-Adenauer-Hauses oder einer Schulklasse.


Lufthansa beklagt Passagier-Verlust durch Vulkanaschewolke

Die Vulkanaschewolke aus Island hat den Flugverkehr in Europa massiv durcheinander gebracht. Zehntausende Flüge fielen aus, Passagiere strandeten an Airports. Auch die größte deutsche Fluggesellschaft, die Deutsche Lufthansa, hat hohe Einnahmeverluste in Folge des Naturereignisses zu beklagen. Unsere Fotos zeigen Lufthansa-Flugzeuge auf dem Flughafen Düsseldorf und München.


Andreas Pinkwart unterwegs in NRW

Andreas Pinkwart (FDP), Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie Stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, zudem stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, eröffnete das zdi-Zentrum Regionalinitiative in Siegen-Wittgenstein. Das Fernrohr, durch das Innovationsminister Andreas Pinkwart schaut, haben Schülerinnen und Schüler gebaut. Aktuelle Fotos zeigen Pinkwart auf seiner Tour durch NRW.


« » page 4/5, result 46-60, 1–15 16–30 31–45 46–60 61–74
AGBs | Impressum